Anker
Biofilterservice Logo
.

Biofilterservice - Projekte und Referenzen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl von verschiedenen Projekten, die wir bisher realisiert haben. Wenn Sie Fragen dazu haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Industriekläranlage - Schweiz

Die geschlossene Biofilteranlage reinigt insgesamt 54.000 m³/h Abluft aus einer industriellen Kläranlage. Die Anlage enthält insgesamt 2.100 m³ Filtermaterial, das auf drei Ebenen in drei parallel angeordneten Strassen enthalten ist.

.

Das gesamte Filtermaterial wurde inzwischen erneuert, dabei wurde jeweils ein Drittel der Anlage im jährlichen Abstand ausgetauscht. Damit war es möglich auch während der Zeit des Wechselns die Anlage mit einer geminderten Leistung weiter zu betreiben.

.

Metallhülsenlackierung - Deutschland

Die geschlossene Biofilteranlage reinigt in Kombination mit einem Biowäscher insgesamt 60.000 m³/h Abluft aus verschieden Lackier- sowie Trocknungsanlagen. Das Biofilter besteht aus 12 geschlossenen Biofilterbehältern mit ins gesamt 600 m³ Biofiltermaterial.

.

Kompostierungsanlage - Libanon

Das geschlossene Biofilter ausgelegt für 500.000 m³/h Abluft besteht aus 2 separaten Tunneln in denen insgesamt 2.400 m³ Biofiltermaterial enthalten ist. Das Biofiltermaterial eines Tunnels wurde in 2006 gewechselt, die Anlage konnte während des Materialaustausches mit einer geminderten Leistung weiter betrieben werden.

.

Kakaobohnenverarbeitung - Deutschland

Die geschlossene Biofilteranlage ausgelegt für 12.000 m³/h Abluft reinigt nach einer intensiven Vorbehandlung in einem Wäscher zur Entfernung von Staub und Bruchresten die Abluft aus einer Produktionshalle.

.

Die Biofilteranlage enthält auf 2 übereinander liegenden Ebenen insgesamt 80 m³ Filtermaterial. Das Material wurde seit der Übernahme der Betreuung bereits zweimal gewechselt. Hierzu wurde für die Entleerung ein Vakuumsaugfahrzeug eingesetzt.

.

Würzeproduktion - Deutschland

Die geschlossene Biofilteranlage reinigt in Kombination mit einem chemischen Wäscher insgesamt 8.000 m³/h Abluft aus der Absaugung einer Anlage zur Herstellung von Würze. Die Anlage besteht aus zwei geschlossenen Behältern in denen auf je einer Ebene 110 m³ Filtermaterial enthalten sind.

.

Aromenproduktion - Deutschland

Die geschlossene Biofilteranlage reinigt in Kombination mit einem Wäscher insgesamt 23.000 m³/h Abluft aus der Absaugung eines Produktionsgebäudes sowie eines Sprühturmes in denen natur- identische Aromastoffe hergestellt werden. Die Anlage besteht aus drei geschlossenen Behältern in denen auf je einer Ebene 150 m³ Filtermaterial enthalten sind.

.

Hühnerschlachterei - Schweiz

 

.
nach oben
.
.
Kontakt

BFS Biofilter Service KG

Dipl.-Ing. Klaus Grigull
Dipl.-Ing. Henk Grigull
-Beratende Ingenieure-

Martin-Köllen Straße 14
D- 51103 Köln

Tel. +49-221-4911234
Fax. +49-221-4911233

info@biofilterservice.de

Unser Service

  bulletUntersuchung
  bulletBeratung
  bulletFilterbehandlung
  bulletMaterialaustausch
  bulletEntsorgung
  bulletInbetriebnahme
  bulletEinweisung
  bulletFiltermedien

Sprachen

 

.
.
©Biofilterservice 2005-2015
.